365 tage

ein jahr ist vergangen, emma ist aus dem haus, ich fange an zu stricken und gehe zur antifaltenbehandlung ins clarins-institut.
die zeit rast dahin. an mir vorbei. wie kann sich ein doch so relativ gängiges leben mit aufstehn, füttern, futtern, wickeln, spazierengehn, schlafen so an einem vorbeischleichen? oder besser gesagt: vorbeirasen?

emma nuckelt bereits am daumen, erzählt mir geschichten (aäröhhh), quickt ihr spiegelbild an, sprengt den letzten schlafanzug, ist nicht mehr "mini" sondern bald schon "midi" (pampers für fortgeschrittene), wird wie ein kleines kind schon um 20.00 müde und quäkig, und quikt vor freude bei maulwurf krabowski und luftballons.

hatten wir vor ein paar wochen nicht noch ein knautschiges klitzekleines federleichtes haarloses bauchwehiges 50/56-newborn-mini-mädchen in den armen? und jetzt seh ich mich schon bald pausebrote schmieren.
und-juhu-ich lerne ebenfalls genauso schnell dazu. ich schwimme zwar noch immer nicht in dunklen tiefen seen, fasse keine spinnen an und kann mir keine wege merken. aber ich plaudere jetzt jeden tag mit wildfremden in der u-bahn, organisiere, lasse ego-trips ego-trips sein, übe mich in geduld, bemühe mich um neue kontakte, beachte sparpreise, besuche kurse und bemerke, dass jetzt die hauptvorstellung beginnt. und der film wird gut!
dpietsch - 30. Jun, 10:44

emma ist aus dem haus nach nur 365 tagen?

ich bin sprachlos ein so frühreifes kind?
ich hab sehr gelacht.

Trackback URL:
https://misstokio.twoday.net/stories/804081/modTrackback

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

späte einsichten
kann irgendwie nicht schlafen. mit dem beginnenden...
misstokio - 2. Sep, 00:12
servicewüste an reifenspuren...
so oder so ähnlich heißt das hauptgericht des tages...
misstokio - 31. Aug, 22:43
Liebe Grüsse aus Wien
Hallo Steffi, Minku, eure Kleine ist süüüüüüss.Ich...
lucia wien - 20. Aug, 18:04
was worte kaum ausdrücken...
fusselhäärchen, elfenwimpern, butterhaut, luftballonfingerchen,...
misstokio - 16. Aug, 21:55
auf zum baden!
misstokio - 5. Aug, 21:46

Status

Online seit 6889 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Sep, 00:12